Auf dem Foto von links: Peter Hanisch, Dieter Strakeljahn,  Dieter Graf, Axel Grether, Friedemann Holzapfel


— Schon kurz nach dem Verbringen der Holzstämme (Rücken) aus dem Wäldchen gab es eine gemeinsame Pflanzaktion mit dem Revierförster Johannes Lübke und fünf starken Männern des Heimatvereins Amshausen. Es wurden 50 Traubeneichen mit Hilfe von Spitzhacken und Spaten in den überaus  steinigen Boden gebracht. Die Traubeneiche braucht weniger Feuchtigkeit, ist wärmeresistenter  und genügsamer als die Stieleiche. In den ersten Jahren nach der Pflanzung kann sie jährlich zwischen 30 und 60 cm wachsen und später eine Höhe von 40 m erreichen.  Viele Spaziergänger waren angetan von so viel Initiative und der Perspektive, dass es dort bald wieder richtig grün wird und man die Sonne auf den Bänken genießen kann. Zudem wird der Wanderweg wieder gefahrlos begehbar sein .

Print Friendly, PDF & Email